lachenmair.info und Wittelsbacher Land e. V.

Seit Dezember 2015 darf lachenmair.info das Herkunftszeichen „Wittelsbacher Land“ führen. Das gestattet der Verein Wittelsbacher Land e.V. Mitgliedern, welche  aus der Region Aichach-Friedberg stammen.

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Region Wittelsbacher Land nach außen zu präsentieren und die Zusammenarbeit der unterschiedlichen Hersteller von Produkten und den Dienstleister aus der Region zu stärken.

Wir von lachenmair.info hatten schon seit längerer Zeit den Wunsch, mit diesem Logo unseren Kunden und Geschäftspartnern klar zu signalisieren, wie verbunden wir mit unserer Region sind und dass uns die Stärkung der regionalen Wirtschaft am Herzen liegt. Darüber hinaus zeigt das Logo unseren überregionalen Kunden, dass aus der Region Wittelsbacher Land Qualität kommt.

Obwohl gerade im IT-Bereich überregionale und internationale Zusammenarbeit an der Tagesordnung ist, legen wir besonderen Wert auf unsere Präsenz in der Region und auf unsere Leistungen für die hier ansässigen Unternehmen. Wir sind von Anfang an in Merching angesiedelt, und das nicht aus Zufall, sondern weil wir hier zuhause sind.

Für unsere Kunden bietet das durchaus Vorteile: Sie haben jederzeit einen Ansprechpartner aus der Region, der buchstäblich ihre Sprache spricht. Gerade in unserem Tätigkeitsbereich, IT und Internet im Allgemeinen, ist die Verortung in Deutschland wichtig, da wir jederzeit ohne Abstriche deutsche Vorgaben beachten, etwa in Hinblick auf Datenschutz und Internetrecht.

Wir freuen uns, dass wir mit dem Logo des Wittelsbacher Land e. V. unsere Herkunft signalisieren können – in die Region und darüber hinaus.

Wittelsbacher Land Logo